Sommerausstellung – Marcel Heisig

Wir laden Sie herzlich zu einer Ausstellung des AK-Kunst in der Galerie im Bürgerzentrum der Stadt Münchberg ein.

Bürgermeister-Specht-Platz 3 | 95213 Münchberg

Ausstellungseröffnung:

  • 15.07.2023 um 19:00 Uhr
  • BüZ Münchberg

Einführung in die Ausstellung: Sebastian Waßmann | AK-Kunst

Begrüßung: Udo Rödel | AK-Kunst

Dauer der Ausstellung: bis 13.08.2023

Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag von 17:00 – 19:00 Uhr (hier Schlüssel im Büro)

Sonntags wie bisher von 15:00 – 18:00 Uhr

MARCEL HEISIG

Vita:

1989 in Bayreuth geboren und seither wohnhaft in Oberfranken. Sein Leben folgte meist eher verschlungenen Pfaden und wurde ab der Jugend geprägt vom Einfluss verschiedener Subkulturen. 2014 erfolgte der Abschluss zum Bürokaufmann. Ein schwerer Pflegefall in der Familie erforderte danach lange Zeit die Aufmerksamkeit und brachte somit aber auch die intensive Beschäftigung mit den Themen Tod und Verfall mit sich. Hierdurch begann sich gleichzeitig auch das Interesse für Malerei und persönliche Entfaltung zu entwickeln.

Kurzbeschreibung Werke | Meine Werke folgen selten fest bestehenden Mustern und Regeln. Die große Faszination für Bizarres und Düsteres vereint sich dennoch oft mit farbigen und psychedelisch angehauchten Formen und Elementen. Kunst ist für mich immer auch Experiment und so finden bei mir verschiedenste Medien und Materialien ihre Verwendung.

„Meine Bilder und Skulpturen bieten so gut wie immer auch einen tieferen Einblick auf meine innersten Prozesse, daraus resultiert wohl auch der kathartische Effekt für mich selbst.“

Marcel Heisig

Themen sind nicht nur Tod, Schmerz und Vergänglichkeit, sondern auch die Natur, das Leben und vermeintliche Alltagsbanalitäten.